22/23/24 Februar 2026

REUSE. REDUCE. RECYLE.

Neben Einmalgeschirr und Serviceverpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen hat PAPSTAR nun auch Schalen, Teller und Besteck aus mehrweggeeigneten Materialien in sein umfangreiches Sortiment aufgenommen.

Im Rahmen seiner nachhaltigen Gesamtausrichtung hat PAPSTAR bereits vor über zehn Jahren damit begonnen, sein Einmal-Sortiment entsprechend auszugestalten. Bereits 75 Prozent aller Artikel sind aus nachwachsenden Rohstoffen wie Holz und Frischfaser-Karton, Palmblatt, Bambus, Zuckerrohr oder Maisstärke.

Eine ökologisch sinnvolle Nutzung von Einmalgeschirr wird bestmöglichen Hygienestandards und einem ausgeprägten Sicherheitsempfinden gerecht – gerade bei (Groß-)Veranstaltungen oder generell beim Außer-Haus-Verzehr.

PAPSTAR sieht sich jedoch längst nicht mehr „nur“ als In-Verkehr-Bringer von Einmalprodukten, sondern auch als Lösungsanbieter für eine grüne Zukunft. Das Unternehmen konzipiert Stoffstrommanagement-Konzepte, um für seine (gebrauchten) Produkte eine Kreislaufwirtschaft sicherzustellen.

Je nach Einsatzort oder Verwendungszwecke sind aber auch Schalen, Teller oder Behälter aus mehrweggeeigneten Materialien von Vorteil und zum Schutz der Umwelt geeigneter. Getreu der gesetzlichen Mehrweg-Pflicht (Verpackungsgesetz: § 33 VerpackG) finden nun auch solche Produkte, die spül- und mehrfach verwendbar sind, Aufnahme ins Sortiment.

Das Mehrweg-Sortiment von PAPSTAR befindet sich ständig im Wandel, was das Unternehmen zu einem verlässlichen Partner für individuelle Lösungen macht.

Weitere Infos zum Unternehmen und dem Sortiment unter: www.papstar.com

PAPSTAR GmbH
Mit über 1400 Mitarbeitenden und internationalen Standorten sowie Vertriebspartnern in vielen weiteren europäischen Ländern zählt PAPSTAR zu einem der kontinental führenden Anbieter von Einmalgeschirr und Serviceverpackungen. Das Sortiment umfasst über 5000 aus rund 200 Produktionen zusammengeführte Verbrauchsartikel der Kategorien Einmalgeschirr und Serviceverpackungen, Gedeckter Tisch sowie Haushalt & Hygiene. Neben dem konsequenten Einsatz nachwachsender Rohstoffe widmet sich das Unternehmen verstärkt auch nachhaltigen Lösungen im Sinne eines kreislauforientierten Stoffstrommanagements.

 

DJI_0185_1

Die Urheberrechte liegen beim Fotografen, die Nutzungs- und Verwertungsrechte liegen bei der M3B GmbH. Pressefotos, die redaktionell verwendet werden, müssen mit der Quellenangabe „M3B/[Urheber]“ versehen werden.
Der Abdruck und die Veröffentlichung der Pressefotos sind honorarfrei. Wir bitten Printmedien um ein Belegexemplar, elektronische Medien (Internet) um eine kurze Benachrichtigung. Für eine gewerbliche Nutzung der Pressefotos bedarf es der vorherigen schriftlichen Zustimmung der M3B GmbH.

Weitere Beiträge aus GASTRO IVENT
© M3B GmbH/Oliver Saul

Messe-Duo in Bremen zog 13.729 Besuchende an

Gute Geschäfte, sehr gute Gespräche und eine tolle Atmosphäre: Das ist das Resümee zur 19. Ausgabe der fish international und zur 6. GASTRO IVENT bei der MESSE BREMEN. Sowohl Ausstellende und Fachbesuchende aus Industrie, Handel und Gastronomie als auch die Verantwortlichen der MESSE BREMEN sind sehr zufrieden. „Wir haben von allen Seiten durchweg positives Feedback […]

Mehr erfahren
GASTRO IVENT 2024 _M3B GmbH_Jan Rathke

GASTRO IVENT mit Besucherrekord zu Ende gegangen

Vom 25. bis 27. Februar war die MESSE BREMEN der Dreh- und Angelpunkt für alle, die im Nordwesten – und darüber hinaus – mit Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung und LEH zu tun haben. Die GASTRO IVENT fand wieder parallel zur fish international statt und hat die Erwartungen aller Beteiligten mehr als übertroffen. Gemeinsam zogen die beiden […]

Mehr erfahren
Preußens

PREUßENS – Ein Pils mit majestätischem Genuss

Das Bier der Hohenzollern ist seit April 2017 auf dem Markt erhältlich. Gegründet wurde die Brauerei durch die Gesellschafter    Georg Friedrich Prinz von Preußen, dem Chef des Hauses Hohenzollern und dem Bundestagsabgeordneten Andreas Mattfeldt. Ihr Ziel war es, an die große Biertradition des Hauses Hohenzollern anzuknüpfen. Seit jeher hat das Bierbrauen bei den Hohenzollern eine […]

Mehr erfahren

Topthema People and Culture

Fachkräftemangel, New Work, Leadership – People-Themen sind für ganze Branchen existenziell und wandern zunehmend aus der Personalabteilung auch in die Business Units. Die Fachmessen der MESSE BREMEN reagieren darauf und nehmen Personalmanagement vom 25. bis 27. Februar 2024 bei der fish international und GASTRO IVENT in ihr Konferenzprogramm auf. Dabei setzen sie auf kompetente Unterstützung: […]

Mehr erfahren
WATERKANT  – die Premium Marke aus dem Norden

WATERKANT – die Premium Marke aus dem Norden

Seit 2021 hat sich WATERKANT als die Erfrischung für kleine und große Kapitäne etabliert. Neben den drei natürlichen Mineralwasser Sorten Ebbe, Flut und Sturmflut, bietet WATERKANT auch eine Vielzahl an Erfrischungsgetränken. Die Grundlage der WATERKANT Sorten bildet ein einzigartiges, natürliches Mineralwasser, das aus tiefgelegenen Brunnen in der nordfriesischen Marsch- und Auenlandschaft gewonnen wird – eine […]

Mehr erfahren