Startseite Leichte Sprache
Gastro Ivent in Leichter Sprache
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist gut zu verstehen.
Sie hilft Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Oder Menschen, die noch nicht gut Deutsch sprechen.
Eine Messe für Menschen in der Gastronomie
Die GASTRO IVENT ist eine Messe. Eine Messe ist eine große Veranstaltung. Dort zeigen viele Firmen ihre Produkte.
Die GASTRO IVENT ist für:
Menschen aus der Gastronomie
Menschen aus der Hotellerie
Menschen aus der Gemeinschafts-Verpflegung
Menschen aus dem Lebensmittel-Handel
Die Messe ist in Bremen. Sie ist vom 27. bis 29. Februar 2028.
Auf der Messe kannst du:
neue Produkte sehen
mit anderen Menschen sprechen
neue Menschen kennen-lernen
Neues über deinen Arbeits-Bereich lernen
Du bist herzlich eingeladen!
Ausstellen
Sie möchten Ihre Firma zeigen?
Bei der GASTRO IVENT kannst du deine Produkte zeigen.
Zum Beispiel:
Essen
Getränke
Technik für die Küche
Viele Menschen aus der Gastronomie kommen zur Messe.
Sie suchen neue Ideen.
Und sie suchen neue Firmen zum Zusammen-Arbeiten.
Mache mit!
Besuchen
Komme zur Messe
Die Messe ist für Menschen aus der Gastronomie. Zum Beispiel:
Köchinnen und Köche
Restaurant-Besitzer
Menschen, die in Kantinen arbeiten
Menschen aus dem Lebensmittel-Handel
Du triffst andere Menschen aus deinem Arbeits-Bereich.
Du siehst neue Produkte.
Und du bekommst viele Ideen.
Anreise
So kommst du gut zur Messe
Die Messe ist in Bremen.
Sie liegt in der Innen-Stadt.
So kommst du hin:
Mit dem Zug: Der Haupt-Bahnhof ist direkt neben der Messe.
Mit dem Flugzeug: Vom Flughafen fährst du 20 Minuten mit der Straßen-Bahn.
Mit dem Auto: Es gibt viele Park-Plätze.
Mit dem Fahrrad oder E-Scooter: Es gibt Fahrrad-Ständer.
Mit Bus und Straßen-Bahn: Viele Linien halten an der Messe.
Mit Park-und-Ride: Du parkst außerhalb und fährst dann weiter mit der Straßen-Bahn.
Häufige Fragen
Du hast eine Frage?
Hier findest du Antworten auf wichtige Fragen:
- Tickets
- Öffnungszeiten
- Anmeldung
- Anreise zur Messe
Kontakt
Wir helfen dir gerne
Du hast eine Frage?
Oder brauchst du Infos zur Messe?
Dann rufe uns an.
Oder schreibe uns eine E-Mail.
Hier findest du unsere Ansprech-Personen: