22/23/24 Februar 2026

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Sie haben eine Frage oder brauchen Hilfe? Schauen Sie unten in unseren Fragenkatalog.
Sollte Ihr Anliegen hier nicht beantwortet werden, kontaktieren Sie uns gern.

Allgemeines

Die Messe findet vom 22. bis 24. Feb. 2026 statt.

Für Aussteller: Sonntag und Montag von 8:00-19:00 Uhr, Dienstag von 08:00-24:00 Uhr
Für Besucher: Sonntag und Montag von 10:00-18:00 Uhr, Dienstag von 10:00-17:00 Uhr

Ja, die Zugangsdaten erhalten Sie vor Ort im Messebüro im Foyer der Halle 6.
Haustiere sind nicht erlaubt.
Ja, das Messegelände ist barrierefrei.
Nein, die Möglichkeit vor Ort Rollstühle auszuleihen besteht leider nicht.
Behindertentoiletten befinden sich in den Foyers der Halle 4 bis 7 und in den Hallen 5 und 6 jeweils in den Durchgängen auf der Foyer-Seite. Bitte bringen Sie Ihren Euro-Schlüssel mit.

Anreise

Informationen zur Anfahrt finden Sie hier.
Theodor-Heuss-Allee, 28215 Bremen
Ja, auf der Bürgerweide mit Zufahrt über die Theodor-Heuss-Allee befindet sich eine große Parkfläche. Parkpreise finden Sie auf der Website der Brepark (www.brepark.de). Außerdem gibt es ein Messe-Parkhaus an der Hollerallee 99.
Parkplätze für Menschen mit Handicap befinden sich auf der Bürgerweide (Zufahrt über die Theodor-Heuss-Allee) in der ersten Parkplatzreihe direkt vor den Messehallen.
Auf der Website von Bremen Tourismus finden Sie mehr Informationen über Übernachtungsmöglichkeiten in Bremen.

Messestand

Möchten Sie Ihren Standplatz von der letzten GASTRO IVENT buchen? Dann melden Sie sich bitte direkt als Aussteller an: Zum Aussteller-Portal!
Anmeldeschluss für Ausstellende ist der 28. November 2025.
Nach Ihrer Anmeldung bekommen Sie einen passwortgeschützten Zugriff auf den Webshop, in dem Sie Leistungen anfragen und bestellen sowie alle Informationen erhalten.
Melden Sie sich gerne telefonisch unter 0421 3505-596 oder per Mail info@gastro-ivent.de bei uns. Das Team der GASTRO IVENT ist für Sie da.
Der Hallenplan von 2024 ist auf der Webseite veröffentlicht.
Nach erfolgreicher Anmeldung und Zulassung reservieren wir Ihnen gerne verbindlich einen Stand. Im Vorfeld ist dies leider nicht möglich.
Die aktuelle Ausstellerliste ist auf der Webseite veröffentlicht.
Sie dürfen auf der GASTRO IVENT ausstellen, sofern Sie Produkte aus den folgenden Gruppen anbieten: Nahrungsmittel und Getränke, Küchenausstattung, Koch- und Gartechnik, Kochzubehör, Gastronomieeinrichtung und -ausstattung , Dienstleistungen, Verbände, Organisationen, Medien und Verlage.
Sie benötigen verpflichtend Standwände, Teppichboden oder einen alternativen Bodenbelag und wir empfehlen dringend einen Stromanschluss. Alle Service-Leistungen können Sie nach Anmeldung und Platzierung in unserem Webshop über das Ausstellerportal bestellen.
Die Bestellung für Standbau und -ausstattung ist nach Anmeldung und Erhalt der Standbestätigung im Webshop möglich. Zugang zum Webshop erhalten Sie nach Anmeldung und Platzierung über unser Ausstellerportal. Die Bestellung von Serviceleistungen muss bis zum 08. Januar 2026 erfolgen.

Die Verwendung von Einweggeschirr ist untersagt. Der Ausstellende ist verpflichtet, die aktuelle Gesetzgebung zur Verwendung von Mehrweggeschirr für Speisen und Getränke einzuhalten.

Aufbau: Freitag, 20. Februar 2026, 08:00-20:00 Uhr / Samstag, 21. Februar 2026, 08:00-20:00 Uhr
Abbau:  Dienstag, 24. Februar 2026, 19:00-24:00 Uhr /  Mittwoch, 25. Februar 2026, 08:00-16:00 Uhr

Eine eventuelle Verlängerung der Auf- und Abbauzeit ist nur nach vorheriger schriftlicher Anfrage an MESSE BREMEN möglich.

Bitte generieren Sie Ihre Ausstellerweise mit den von uns zugesandten Daten – am besten vor der Messe, um Wartezeiten zu vermeiden.

Die Ausstellerausweise erhalten Sie direkt beim Zutritt am Drehkreuz ab dem ersten Messetag (22.-24. Februar 2026) in den Öffnungszeiten (ab 8:00 Uhr), nach der Vorlage Ihres QR-Codes (als Ausdruck oder auf Ihrem Handy).
Bei Fragen, erreichen Sie uns unter: info@messe-bremen.de oder Tel. 0421 3505 596.

Die Anzahl der Ausstellerausweise richtet sich nach der gebuchten Standfläche. Alle Informationen finden Sie in dem  im Ausstellerbereich unter Besondere Teilnahmebedingungen
Jeder Aussteller bekommt 50 kostenlose Eintrittskarten für seine Kunden zur Verfügung gestellt und kann darüber hinaus zu einem vergünstigten Preis weitere Karten bestellen.
Die Stornierungskosten und -Bedingungen finden Sie in unseren Besonderen Teilnahmebedingungen im Ausstellerbereich.

Tickets und Eintrittspreise

Die Preise werden 2025 veröffentlicht.
Tickets erhalten Sie ab November 2025.
Im Ticket-Shop können Sie via Kreditkarte (MasterCard, VISA, American Express) PayPal oder Sofortüberweisung bezahlen. Vor Ort können Sie in bar, per Kreditkarte oder mit ec-Karte bezahlen.

Der Online Registrierung startet im November 2025.

Bei der Registrierung wird Ihr Tätigkeitsfeld abgefragt. Zur Fachbesucherlegitimation reicht z.B. eine Visitenkarte.

Die GASTRO IVENT ist eine Fachmesse. Um Ausstellenden und Besuchenden einen professionellen Austausch zu ermöglichen, ist der Messebesuch ausschließlich für Fachbesuchende möglich.

Bitte überlegen Sie, ob das wirklich Sinn ergibt oder ob es nicht eine Möglichkeit gibt, Ihren Nachwuchs kindgerecht unterzubringen, damit Sie in Ruhe Gespräche mit Lieferunternehmen und Partner:innen führen können.
Gibt es dennoch eine Notwendigkeit das Kind mitzunehmen, werden wir den Zutritt natürlich gewähren.

Messebesuch

Ihre Jacke und Tasche können Sie an der Garderobe in Halle 7 abgeben.
Nein, auf der Messe sind keine Trolleys oder Koffer erlaubt. Sie können diese im Eingangsbereich gegen eine Gebühr an der Garderobe abgeben.
Fragen Sie diesbezüglich am besten im Messebüro im Foyer der Halle 6 nach. Sollten Sie erst im Anschluss an die Messe etwas vermissen, kontaktieren Sie uns bitte direkt unter 0421 3505-0.

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