gastro ivent - FAQ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

FAQ

Sie haben eine Frage oder brauchen Hilfe? Schauen Sie unten in unseren Fragenkatalog.
Sollte Ihr Anliegen hier nicht beantwortet werden, kontaktieren Sie uns gern.

Allgemeines

Wann findet die Messe statt?

Die Messe findet vom 22. bis 24. Feb. 2026 statt.

Wie sind die Öffnungszeiten?

Für Aussteller: Sonntag und Montag von 8:00-19:00 Uhr, Dienstag von 08:00-24:00 Uhr
Für Besucher: Sonntag und Montag von 10:00-18:00 Uhr, Dienstag von 10:00-17:00 Uhr

Gibt es WLAN auf dem Messegelände?

Ja, die Zugangsdaten erhalten Sie vor Ort im Messebüro im Foyer der Halle 6.

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Haustiere sind nicht erlaubt.

Ist die Messe auch für Rollstuhlfahrer geeignet?

Ja, das Messegelände ist barrierefrei.

Kann ich mir vor Ort einen Rollstuhl leihen?

Nein, die Möglichkeit vor Ort Rollstühle auszuleihen besteht leider nicht.

Wo gibt es Behindertentoiletten?

Behindertentoiletten befinden sich in den Foyers der Halle 4 bis 7 und in den Hallen 5 und 6 jeweils in den Durchgängen auf der Foyer-Seite. Bitte bringen Sie Ihren Euro-Schlüssel mit.

Anreise

Wie komme ich zur GASTRO IVENT?

Informationen zur Anfahrt finden Sie hier.

Wie lautet die Adresse für das Navigationssystem?

Theodor-Heuss-Allee, 28215 Bremen

Gibt es Parkplätze am Messegelände?

Ja, auf der Bürgerweide mit Zufahrt über die Theodor-Heuss-Allee befindet sich eine große Parkfläche. Parkpreise finden Sie auf der Website der Brepark (www.brepark.de). Außerdem gibt es ein Messe-Parkhaus an der Hollerallee 99.

Wo befinden sich Parkplätze für Menschen mit Handicap?

Parkplätze für Menschen mit Handicap befinden sich auf der Bürgerweide (Zufahrt über die Theodor-Heuss-Allee) in der ersten Parkplatzreihe direkt vor den Messehallen.

Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es?

Auf der Website von Bremen Tourismus finden Sie mehr Informationen über Übernachtungsmöglichkeiten in Bremen.

Messestand

Wie kann ich mich für eine Standfläche auf der GASTRO IVENT anmelden?

Anmeldeformulare werden schnellst möglich für Sie im Bereich Austellen bereitgestellt oder sprechen Sie uns einfach direkt an: Alle Informationen zu unserem Team finden Sie unter Kontakt.

Was kostet ein Stand auf der GASTRO IVENT?

Wann endet die Anmeldefrist?

Anmeldeschluss für Ausstellende ist der 28. November 2025.

Was passiert nach meiner Anmeldung?

Nach Ihrer Anmeldung bekommen Sie einen passwortgeschützten Zugriff auf den Webshop, in dem Sie Leistungen anfragen und bestellen sowie alle Informationen erhalten.

Wer ist mein Ansprechpartner für ein unverbindliches Standangebot?

Melden Sie sich gerne telefonisch unter 0421 3505-596 oder per Mail info@gastro-ivent.de bei uns. Das Team der GASTRO IVENT ist für Sie da.

Gibt es einen aktuellen Hallenplan?

Der Hallenplan von 2024 ist auf der Webseite veröffentlicht.

Kann ich eine Standfläche reservieren?

Nach erfolgreicher Anmeldung und Zulassung reservieren wir Ihnen gerne verbindlich einen Stand. Im Vorfeld ist dies leider nicht möglich.

Wo finde ich eine aktuelle Ausstellerliste?

Die aktuelle Ausstellerliste ist auf der Webseite veröffentlicht.

Was sind die Zulassungskriterien?

Sie dürfen auf der GASTRO IVENT ausstellen, sofern Sie Produkte aus den folgenden Gruppen anbieten: Nahrungsmittel und Getränke, Küchenausstattung, Koch- und Gartechnik, Kochzubehör, Gastronomieeinrichtung und -ausstattung , Dienstleistungen, Verbände, Organisationen, Medien und Verlage.

Was ist in Bezug auf die Standgestaltung verpflichtend, um auf der GASTRO IVENT auszustellen?

Sie benötigen verpflichtend Standwände, Teppichboden oder einen alternativen Bodenbelag und wir empfehlen dringend einen Stromanschluss. Alle Service-Leistungen können Sie nach Anmeldung und Platzierung in unserem Webshop über das Ausstellerportal bestellen.

Wie bestelle ich Standbau und -ausstattung?

Die Bestellung für Standbau und -ausstattung ist nach Anmeldung und Erhalt der Standbestätigung im Webshop möglich. Zugang zum Webshop erhalten Sie nach Anmeldung und Platzierung über unser Ausstellerportal. Die Bestellung von Serviceleistungen muss bis zum 08. Januar 2026 erfolgen.

Was muss ich wg. des Mehrweggebots bei der Ausgabe von Speisen und Getränke beachten?

Die Verwendung von Einweggeschirr ist untersagt. Der Ausstellende ist verpflichtet, die aktuelle Gesetzgebung zur Verwendung von Mehrweggeschirr für Speisen und Getränke einzuhalten.

Wie sind die Auf- und Abbauzeiten für Aussteller?

Aufbau: Freitag, 20. Februar 2026, 08:00-20:00 Uhr / Samstag, 21. Februar 2026, 08:00-20:00 Uhr
Abbau:  Dienstag, 24. Februar 2026, 19:00-24:00 Uhr /  Mittwoch, 25. Februar 2026, 08:00-16:00 Uhr

Eine eventuelle Verlängerung der Auf- und Abbauzeit ist nur nach vorheriger schriftlicher Anfrage an MESSE BREMEN möglich.

Wo bekomme ich meine Ausstellerausweise?

Bitte generieren Sie Ihre Ausstellerweise mit den von uns zugesandten Daten – am besten vor der Messe, um Wartezeiten zu vermeiden.

Die Ausstellerausweise erhalten Sie direkt beim Zutritt am Drehkreuz ab dem ersten Messetag (22.-24. Februar 2026) in den Öffnungszeiten (ab 8:00 Uhr), nach der Vorlage Ihres QR-Codes (als Ausdruck oder auf Ihrem Handy).
Bei Fragen, erreichen Sie uns unter: info@messe-bremen.de oder Tel. 0421 3505 596.

Wie viele Austellerausweise bekomme ich?

Die Anzahl der Ausstellerausweise richtet sich nach der gebuchten Standfläche. Alle Informationen finden Sie in dem  im Ausstellerbereich unter Besondere Teilnahmebedingungen

Bekomme ich Einladungskarten für meine Kunden?

Jeder Aussteller bekommt 50 kostenlose Eintrittskarten für seine Kunden zur Verfügung gestellt und kann darüber hinaus zu einem vergünstigten Preis weitere Karten bestellen.

Welche Kosten fallen an, wenn ich meinen Messestand stornieren muss?

Die Stornierungskosten und -Bedingungen finden Sie in unseren Besonderen Teilnahmebedingungen im Ausstellerbereich.

TICKETS UND EINTRITTSPREISE

Wie viel kostet der Eintritt?

Die Preise werden 2025 veröffentlicht

Wo kann ich Eintrittskarten kaufen?

Tickets erhalten Sie ab November 2025.

Wie kann ich im Online-Shop bezahlen?

Im Ticket-Shop können Sie via Kreditkarte (MasterCard, VISA, American Express) PayPal oder Sofortüberweisung bezahlen. Vor Ort können Sie in bar, per Kreditkarte oder mit ec-Karte bezahlen.

Ab wann kann ich mich online registrieren?

Der Online Registrierung startet im November 2025.

Muss ich mich als Fachbesucher legitimieren?

Bei der Registrierung wird Ihr Tätigkeitsfeld abgefragt. Zur Fachbesucherlegitimation reicht z.B. eine Visitenkarte.

Welche Zugangsregeln gelten für die Messe?

Die GASTRO IVENT ist eine Fachmesse. Um Ausstellenden und Besuchenden einen professionellen Austausch zu ermöglichen, ist der Messebesuch ausschließlich für Fachbesuchende möglich.

 

Kann ich mein Kind mitnehmen?

Bitte überlegen Sie, ob das wirklich Sinn ergibt oder ob es nicht eine Möglichkeit gibt, Ihren Nachwuchs kindgerecht unterzubringen, damit Sie in Ruhe Gespräche mit Lieferunternehmen und Partner:innen führen können.
Gibt es dennoch eine Notwendigkeit das Kind mitzunehmen, werden wir den Zutritt natürlich gewähren.

MESSEBESUCH

Wo kann ich meine Jacke/Tasche abgeben?

Ihre Jacke und Tasche können Sie an der Garderobe in Halle 7 abgeben.

Darf ich einen Trolley oder einen Koffer mit zur Messe nehmen?

Nein, auf der Messe sind keine Trolleys oder Koffer erlaubt. Sie können diese im Eingangsbereich gegen eine Gebühr an der Garderobe abgeben.

Ich habe etwas verloren – gibt es ein Fundbüro?

Fragen Sie diesbezüglich am besten im Messebüro im Foyer der Halle 6 nach. Sollten Sie erst im Anschluss an die Messe etwas vermissen, kontaktieren Sie uns bitte direkt unter 0421 3505-0.

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